Allgemeines
Beratung
Praxis
Biographie
Portrait

 

Facharztpraxis für

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie                           

(Privat und alle Kassen)

Bahnhofstrasse 1A, 1. Stock

83250 Marquartstein


Telefon: 08641 - 63297,        Fax : 08641 - 61271,    Email: Helmut.Milz@t-online.de

Zur Lage:                  

Im Zentrum von Marquartstein,

oberhalb der Buchhandlung Mengedoth.                                  

                           

Termine sind nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

              

                                                 

 

 

Ärztlich-therapeutische Arbeit basiert auf einer vertrauensvollen und aktiven Zusammenarbeit.. Ein wesentliches Ziel ist dabei den Patienten und Patientinnen Mittel und Wege zu öffnen, wie sie sich selber in der Zukunft erfolgreich helfen können.

Ich integriere Verhaltenstherapie und Psychosomatik mit meinen langjährigen Erfahrungen als Arzt für Allgemeinmedizin. Hinzu kommen Weiterbildungen in komplementären Heilmethoden, Körpertherapien, sowie humanistischen, hypnotherapeutischen und systemischen Therapiemethoden. Ich möchte eine individuelle Behandlung mit den besten Kenntnissen und Praktiken aus diesem Spektrum der Heilkunde und Heilkünste vermitteln.

Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen aus der Medizin und anderen Gesundheitsberufen ist für den Behandlungserfolg meiner Arbeit sehr wichtig. Psychosomatische Medizin braucht die Einbeziehung von sozialen Netzwerken, Körper- und Bewegungstherapien, Ernährungsberatung, etc

Das Spektrum der behandelten Krankheiten umfasst alle in den DSM / ICD- Manualen für die Psychosomatik und Psychotherapie beschriebenen Krankheitsgruppen. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Leiden aus dem depressiven und ängstlich-neurotischen Formenkreis, die Bewältigung von chronischen, körperlichen Leiden, e.g. Krebsleiden, Essstörungen, Tinnitus, chronischen Schmerzsyndromen, posttraumatische Störungen, sowie Anpassungs- und Beziehungsstörungen.